fbpx

Fragen und Antworten

Du hast eine Frage?

Hier findest du die passenden Antworten.

  • Trägerfolie (dickes, weißes Papier, auf dem das Motiv klebt)
  • Motiv (der eigentliche Aufkleber, der nach der Verklebung auf dem Objekt klebt)
  • Transferfolie (dünnes, oft transparentes oder halbtransparentes Übertragungspapier)

Verklebehinweise / Anleitung

Wichtiger Hinweis vor dem Bekleben:
Die zu beklebende Fläche sollte mindestens eine Temperatur von +10°C betragen, ich empfehle eine Temperatur von 20°C, vor allem bei Beklebung von Glasflächen, darf die Temperatur nicht zu niedrig sein, da der Kleber keine richtige Grundhaftung bilden kann.

Der Kleber erreicht seine volle Klebekraft nach 24 – 48 Stunden. Während dieser Zeit möglichst mechanische Einflüsse (z.B. Scheibenwischer) vermeiden.

Vorbereitungen

  • Untergrund reinigen
  • Vor dem Bekleben muss die zu beklebende Fläche immer gereinigt werden. Es ist sehr wichtig, dass dieser Bereich staub- und fettfrei ist, sonst kann der Kleber nicht richtig haften, oder es sind Schmutzpartikel zwischen Folie und Fläche.

  • Hilfe
  • Bei großen oder sehr filigranen Aufklebern ist es hilfreich sich eine weitere Person zum Helfen zu organisieren.

Nötige Hilfsmittel

  • Reinigungsmittel (Parfum- und Ölfrei)
  • Reinigungstuch (Küchenrolle, Mikrofasertuch o.ä.)
  • Filzrakel, Tuch oder ähnliches
  • Evtl. Zollstock oder Lineal zum Ausrichten

JA, es kann fast jede Form als Aufkleber erstellt werden. Die maximale Breite oder Höhe beträgt 58cm, das andere Maß ist dann individuell von der Länge.

Lass dir jetzt deinen eigenen Aufkleber erstellen. Kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular.

Kontaktieren

JA, nenne mir einfach die Artikelnummer des gewünschten Artikels. Nutze dazu jedoch bitte das Kontaktformular.

Kontaktieren

Sofern du ein Konto mit angelegt hast, kannst du in deiner Benutzerübersicht deine Bestellungen einsehen. Ebenfalls findest du dort auch deine Rechnung zum erneuten Download.

Sofern du ein Konto mit angelegt hast, kannst du in deiner Benutzerübersicht deine Downloads einsehen. Andernfalls wurde eine E-Mail an deine angegebene Adresse verschickt mit dem Link zur Datei.

JA, bei anderen Farbwünschen handelt es sich um eine Individual Bestellung, daher müssen gegebenenfalls die gewüschten Farben bestellt werden. Nutze zur Anfrage bitte das Kontaktformular.

Kontaktieren

In der Regel wird nach Zahlungseingang der bestellte Artikel angefertigt und am nächsten Werktag versendet. Solltest du eine "Fertigstellung´s E-Mail" erhalten, wurde der Artikel erstellt und wird am nächsten Werktag der Post übergeben. Meist dauert der Versand um die 3-5 Tage.

Solltest du ein Konto angelegt haben, kannst du deine Bestellungen im Benutzerkonto einsehen.

Ansonsten schreibe mir einfach eine Nachricht per E-Mail (info@olikdesign.de) oder nutze das Kontaktforumlar. Ich sende dir dann den Bezahlungslink erneut zu.

Kontaktieren